Bodenarbeit

Ich gebe zu, ich habe mich schlecht benommen. Aber ist das ein Grund, jeden Tag Bodenarbeit zu machen, bis ich mich gesittet benehme und die Frau nicht mehr über den Haufen renne, wenn ich es eilig habe? Ich kann doch nichts dafür, wenn sie so langsam ist.

Seit die böse kleine Frau in unser Leben getreten ist und ihr den Floh mit der Bodenarbeit ins Ohr gesetzt hat, ist die Frau unausstehlich und nicht wiederzuerkennen. Ich meine, sie war vorher schon verwirrt und wusste nicht, wohin sie wollte, aber jetzt geht es pausenlos vorwärts, rückwärts und rechts und links gleichzeitig. Jedenfalls sagt ihre Körpersprache das. Ich habe die böse kleine Frau beobachtet, sie muss manchmal auch lachen. Ist das gut oder schlecht?

Ich weiß auch gar nicht, wieso die Frau mit mir spazieren gehen will. Zuhause im Stall ist es doch schön. Sonst wäre ich doch gar nicht dahin gezogen, oder? Ich meine, es hat der Frau doch mal so gut gefallen, dass sie gesagt hat, das wäre mein neues Zuhause. Und jetzt will sie wieder weg? Ich glaube, sie ist ganz schön vergesslich. Und wenn wir dann vom Stall weggehen und sie mit mir irgendwelche komischen Schlangenlinien läuft, weil sie sich verirrt hat und ich ihr – nett und hilfsbereit wie ich nunmal bin – den schnellsten Weg 😉 nach Hause zeige, ist es auch nicht richtig.

Und wisst ihr, was das schlimmste ist? Die Frau gibt der bösen kleinen Frau sogar Geld dafür, dass sie ihr beibringt, wie sie mich mit dem Seil verhaut. Leidenschaftslos und dosiert. Tut aber trotzdem weh. Und wenn wir dann endlich wieder am Stall sind, muss ich noch weiter arbeiten! Statt dass wir uns alle freuen, dass wir dieses Abenteuer unbeschadet überstanden haben, obwohl die Frau daran beteiligt war.

Möchte mich vielleicht jemand adoptieren? Ich bin hübsch, klug und sehr häuslich 🙂

2 Gedanken zu „Bodenarbeit

Kommentar verfassen

