Ein athletischer brauner Wallach, freilaufend auf einem Sandpaddock, stoppt spektakulär direkt vor der Kamera. Der Hintergrund ist gelb.

Else

Ihr erinnert euch doch an meine Ex-Freundin Else, stimmts? Die sich so unsterblich in diesen blöden Sportpferde-Typen verliebt hat, weil er „so toll aussieht“ und „so eine gute Figur hat“ und „so tolle Muskeln“. Es läge ja auch nicht an mir, dass wir nicht mehr zusammen sind, sondern an ihr. Sie würde jetzt viele Dinge anders sehen und wir könnten ja Freunde bleiben.

Bla bla bla. Nicht mit mir. Der Typ ist doof wie Brot und wenn sie sowas will – bitteschön. Ich bin ein Charakterpferd und jetzt erstmal beleidigt.

Leider wohnt sie seit ein paar Tagen in der Box neben mir, weil mein alter Nachbar umgezogen ist. Das fand ich sehr schade, denn der hat seinen Heulagehaufen immer so an die Boxen-Trennwand geschoben, dass ich dran gekommen bin. Zum Ausgleich durfte er sich an meinem Heu bedienen. Die Frau hat ja leider so komische Vorstellungen davon, was ich essen darf und was nicht, dass ich mich zwangsläufig selbst versorgt habe. Man ist ja Gourmet 😉

Damit ist jetzt erstmal Schluss. Else zeigt sich absolut unkooperativ, was Futtertausch betrifft. Außerdem meckert sie an mir rum. Mein Hals wäre schwabbelig, der Hintern erst recht, und über das, was sie über meinen Bauch gesagt hat, möchte ich nicht sprechen 😦

Ich habe zu meiner Verteidigung behauptet, dass ich ein Barockpferd bin und dafür einen tiefen Schwerpunkt brauche. Hoffentlich lässt die Frau meine Mähne in der nächsten Zeit in Ruhe, dann glaubt mir Else vielleicht sogar 😉

15 Gedanken zu „Else

      1. Diva

        Ich ess doch kein Heu und auch keine Heulage , aber ….ich trau es mich kaum zu sagen….ich musste mal eine ganze Zeit eine Ausschlussdiät machen und da gabs nur Pferdefleich! Ich hab mal ne Frage ? Gibt es auch Barockhunde? Ich glaub ich bin einer! 😉 L.G. Diva

        Gefällt mir

  1. Little

    soll ich dir mal was sagen? sie ist nur neidisch, das du so viel leckeres zu essen bekommst, das du dir ein kleines Wohlstandsbäuchlein leisten kannst!
    Ich würde übrigens mit dir tauschen, aber ich hab auch nur heu.. wobei ich das eigentlich sowieso leckerer finde als Silage… Heulage hab ich noch nie Probiert…

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. pfridolinpferd Autor

      Danke für dein Mitgefühl, aber das Wort W….b….n habe ich dauerhaft aus meinem Wortschatz gestrichen. Auch so Sachen wie „pummelig“, „kräftig“, „guter Futterverwerter“ möchte ich nicht mehr hören 😦 Ich bin doch ein Barockpferd, menno 😉
      Und Heulage schmeckt einfach nur genial. Solltest du unbedingt testen! Böse Menschen und Pferde sagen allerdings, sie macht dick pummelig barocke Formen.

      LG
      Dein Pfridolin

      Gefällt mir

      Antwort
    2. Diva

      Hey Little , soll ich dir mal den Trick verraten wie du an Heulage kommst? Du musst husten …fürchterlich husten….immer wieder …dann denkt sie du bist gegen Heustaub allergisch und wenn du Glück hast und sie zu faul ist das Heu nass zu machen , dann bekommst du Heulage und wirst zum Barockpony! 🙂

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Little

        Da muss ich aber erst die anderen Fragen ob sie auch heulage Essen wollen… Wir essen schließlich alle zusammen und wenn ich kein heu mehr dürfen würde, dürften sie auch nicht… Aber danke für den tip;)

        Gefällt 1 Person

  2. Christiane

    Die schneidige Person auf dem Foto – bist du das? Oder der Muskelfreund von Else?
    Heulage kann ich auch nicht bieten, höchstens mal im Winter wenn das nasse Heu in Nullkommanix zu Eisklumpen friert. Wenn ich dann meinen Arm nicht schnell genug aus dem kalten Einweichwasser nehme, haben meine Pferde Eis am Stiel. Sowas geht nicht – dann und nur dann gibt es vorübergehend das teure Boxgras.
    Ich glaube, Else übertreibt mit der Beschreibung Deiner Figur, weil sie Dich eifersüchtig machen will auf den anderen Typen. Imponiere ihr doch mal mit ein wenig Gymnastik, so eine kleine Piaffe sollte ein Barocktyp wie Du doch ohne weiteres aus dem Ärmel äh, – wie sagt man da beim Pferd – aus der Abschwitzdecke schütteln.
    @ Diva: nur aus Interesse, hast Du Dein Diätfutter selbst erjagen müssen 😉

    LG Christiane, Futtersklave von zwei Pferderentnern

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. pfridolinpferd Autor

      Das ist der Muskelfreund. Sieht schon sportlich aus, oder? 😦
      Piaffe lehne ich aus grundsätzlichen Erwägungen ab. Ich habe gehört, das soll anstrengend sein. Ich glaube, ich ärgere Else einfach zurück, da kommt man nicht so ins Schwitzen 🙂

      LG
      Dein Pfridolin

      Gefällt mir

      Antwort
  3. annibirdy

    Oh nein, du Armer! Ich bin mir ganz sicher: Else hat dich noch nicht ganz überwunden! Deswegen muss sie dich jetzt schlechtreden. So nach dem Motto: Wenn man es lang genug sagt, glaubt man es irgendwann auch!
    Bestimmt hat sie schon lang erkannt, dass du eigentlich viel toller bist, und der Mukselprotz außer Muskeln auch mit nichts protzen kann. Und wer schmiegt sich langfristig schon gern an Muskeln…?
    Gib nicht auf! Für mehr barocke Vielfalt!!

    Gefällt 1 Person

    Antwort
      1. annibirdy

        Bei uns ist das ganz einfach! Wenn ein Menschlein mal wieder vergisst, die Schubkarre vor die Tür zu lehnen, muss man nur gaaaaaanz sachte mit dem Maul den Riegel zur Seite schieben und dann gaaaaaaaaaaaaaanz leise und vorsichtig ins Heulager spazieren. Leider kommt man da nur rückwärts wieder raus – das ist wirklich wirklich unheimlich!!!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

