Null Null Pfridolin

Herrgott, was für ein Durcheinander. Jetzt habe ich gerade Faxe gebändigt und ihm seine fixe Idee ausgeredet, in meinem noch zu schreibenden Krimi als ultimativer Oberschurke aufzutreten, da kommt auch schon Stuti an und will geheimnisvolle Geheimagentin sein. Und Else hat ein Nüsternnetz und behauptet allen Ernstes, das würde sie zur Banditin qualifizieren. Faxe hat sich übrigens nur darauf eingelassen, die Rolle des attraktiven Bösewichts freizugeben, wenn ich ihn Detektiv sein lasse. Na klasse.

Leute, so geht das nicht. Das Leben ist doch kein Ponyhof Wunschkonzert.

Also nochmal zum Mitschreiben: Es gibt keinen attraktiven Bösewicht, sondern einen attraktiven Detektiv, und das bin ich. Ok, ok, ich gebe zu, das war auch mal anders. Auch ich habe darüber nachgedacht, attraktiv und böse zu sein, weil mir eine kluge Freundin gesagt hat, die Mädchen würden den Bösewicht mögen. Das hat mich innerlich eine Zeitlang ins Wanken gebracht, aber jetzt ist mir klar, dass ich der Detektiv bin, weil der nämlich gewinnt.

Und wenn die Frau solange die Finger von meiner Mähne lässt, bin ich auch attraktiv und kann die hübschen Mädels abgreifen. So einfach ticken wir Männer 😉

Stuti und Else dürfen gern in geheimnisvoller Art und Weise meinen Weg kreuzen, aber (und das ist wichtig!) sie müssen mich gewinnen lassen. Und Faxe kann meinetwegen gutaussehender Meisterdieb sein, so Ocean’s 11 12 13 –mäßig, muss dann aber in einem anderen Buch mitspielen.

Das hört sich jetzt hart an, aber so ganz unter uns: Seine kriminelle Energie beginnt beim Öffnen der Boxentür und hört bei Jackentaschen auf. Gut, das ist respektabel, aber für einen internationalen Krimi-Bestseller reicht das nicht aus. Wenn er die Tür der Futterkammer aufbekommt UND die einzelnen Futtertonnen, können wir gern noch einmal darüber reden. Ich bin sachlichen und vernünftigen Argumenten durchaus zugänglich 😉

Oh, und außerdem mag ich Stutis Spezialfutter. Es steht, wenn man in die Futterkammer reinkommt, direkt links in der grünen Tonne. Das ist die, die so schwer aufgeht 😉

4 Gedanken zu „Null Null Pfridolin

  1. Christiane

    Du hast es nicht einfach mit Deinen Nebendarstellern. Warum muss es denn ein Krimi mit Detektiv und so’nem Kram sein. Ich sehe so viele Serien, da bin ich das schon fast ein wenig leid. Wo Du jetzt doch so ein tolles Ritteroutfit hast, könnte man, äh Pferd, doch mal über mittelalterliche Geschichten nachdenken. „Games of Thrones“, so was gefällt mir. Zwei holde Frolleins hast du dann auch schon. Könnte Faxe einen Drachen spielen?
    LG Christiane

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. pfridolinpferd Autor

      Drachen sind auch irgendwie cool. Und das Ritterpferde-Outfit erst. Aber ob der kleine, flauschige Faxe das hinkriegt?

      Vielleicht kann ihn Else anlernen, die hat ja manchmal den bösen Blick 😉

      LG
      Dein Pfridolin

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Christiané

    Man könnte Faxe etwas Chily ins Futter mischen. Dann wird er feuriger.
    Hmmm, klein und flauschig sagst Du? Kann man Faxe adoptieren? Ich mag Plüschtiere,
    LG Christiane
    frohe Pfingsten auch – hoffentlich musst Du nicht arbeiten, sind schließlich Feiertage

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. pfridolinpferd Autor

      Nee, den Faxe kannst du leider nicht adoptieren. Den brauch ich noch. Aber hättest du vielleicht Verwendung für die Frau? Sie schneidet gern Haare und isst sehr viel 😦

      So, und jetzt geh ich Chili suchen. Ich will mir nämlich einen Drachen bauen 🙂 Das ist keine Arbeit und geht somit auch am Pfingstwochenende.

      Dir auch schöne Pfingsten und

      LG
      Dein Pfridolin

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

